Clubausfahrt nach Koblenz

Ein Bericht von Jürgen


Am 21.10.22 war es wieder so weit. Der Club macht sich "auf Tour" zum Knaus Campingpark nach Koblenz am Rhein. Obwohl,... Einige konnten es wohl nicht abwarten und fuhren schon paar Tage vorher los. 3 Einheiten starteten im Mini-Convoy am Freitag früh und sammelten unterwegs auf der A3 noch die Familie Mayer ein. Angekommen auf dem Platz wurde erst mal gemütlich aufgebaut und gleich darauf wurde schon das bestellte Abendessen vom Caterer geliefert. Ein lustiger Abend im Vereinszelt ging spät zu Ende.

Am nächsten zauberte uns Claudia und Markus als Einstand in den Club ein tolles Frühstücksbuffet mit allem was das Frühstückherz begehrt.

Danach ging es zu Fuß über die Mosel an die Talstation der Gondel zur Festung Ehrenbreitstein.

Auf dem Rückweg zum Campingplatz wurde in einem Biergarten an der Moselpromenade noch mal Halt gemacht bevor es zum Burgergrillen wieder auf unseren Stellplatz ging. Vor dem Abendessen kam aber noch mal Pfarrer Klaus zum Einsatz, denn der neue Wohnwagen von Claudia und Markus und das Wohnmobil von Sandra mußten ja noch getauft werden.

Karsten baute sein Whiskey-Tasting auf und es wurden leckere Stöffchen probiert. Leider ging auch dieser Abend viel zu schnell vorüber und nach dem Frühstück am Sonntag wurde schon wieder abgebaut und es ging wieder nach Hause.